DIN EN 1998-2/NA:2022-12 [NEU]

Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 8: Auslegung von Bauwerken gegen Erdbeben - Teil 2: Brücken
Titel (Englisch):
National Annex - Nationally determined parameters - Eurocode 8: Design of structures for earthquake resistance - Part 2: Bridges
Sprachen: Deutsch
Preis:
72,00 EUR

Diese Norm ist aktuell:

Heute 2022-12
Aktuelle Norm
  • DIN EN 1998-2/NA :2022-12
Entwurf
zurückgezogen
Aktuelle Norm
zurückgezogen
Einführungsbeitrag:

Dieser Nationale Anhang enthält nationale Festlegungen für den Entwurf, die Bemessung und Konstruktion von Brücken in Erdbebengebieten, die bei der Anwendung von DIN EN 1998-2:2011-12 in Deutschland zu berücksichtigen sind. Für annähernd gerade Balkenbrücken sind vereinfachte Entwurfskriterien und Nachweisverfahren in Anhang NA.A angegeben, die unter den dort angegebenen Bedingungen alternativ angewendet werden können.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 1998-2/NA:2011-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) NCI zu 2.1(2)P wurde an DIN EN 1998-1/NA:2021-07 angepasst; b) NDP zu 2.1(4)P wurde angepasst und Tabelle NA.1 überarbeitet; c) NDP zu 2.1(6)P wurde hinzugefügt; d) NDP zu 2.3.7(1) wurde an DIN EN 1998-1/NA:2021-07 angepasst; e) NDP zu 4.1.2(4)P wurde überarbeitet; f) NDP zu 7.7.1(2) wurde überarbeitet; g) NA.A.1(5) und (6) wurden überarbeitet; h) NA.A.3 (2) wurde überarbeitet; i) NA.A.5.1 wurde überarbeitet; j) NA.A.6(1)e) wurde hinzugefügt; k) NA.A.10.1 und NA.A.10.2 wurden überarbeitet; l) redaktionelle Überarbeitung des gesamten Dokumentes.