DIN EN 1991-1-2/NA : 2015-09 [AKTUELL]

Lieber User, leider haben Sie noch keinen Zugriff auf diesen Volltext. Um dieses und weitere Dokumente einsehen zu können, müssen Sie Ihr Abonnement um das/die entsprechende(n) Zusatzpaket(e) erweitern. Zusatzpakete buchen »


Bei Fragen zur Paketergänzung helfen wir Ihnen gerne weiter!


Ihr Team Abo- und Medienservice

Telefon:  +49 30 58885700-12
E-Mail: mediaservice@beuth.de



 



Dokumentart:
Norm
Titel (Deutsch):
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 1-2: Allgemeine Einwirkungen - Brandeinwirkungen auf Tragwerke
Titel (Englisch):
National Annex - Nationally determined parameters - Eurocode 1: Actions on structures - Part 1-2: General actions - Actions on structures exposed to fire
Sprachen: Deutsch
Preis:
129,30 EUR
Einführungsbeitrag:

Dieser Nationale Anhang enthält nationale Festlegungen für die Einwirkungen auf Tragwerke zur Bemessung von Bauwerken für den außergewöhnlichen Fall der Brandeinwirkung, die bei der Anwendung von DIN EN 1991-1-2:2010-12 in Deutschland zu berücksichtigen sind.
Dieser Nationale Anhang gilt nur in Verbindung mit DIN EN 1991-1-2:2010-12.
Gegenüber DIN EN 1991-1-2:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Die Gleichungen AA.10 und AA.30 wurden geändert; b) Bild AA.2 wurde geändert; c) Gleichung BB.1 wurde geändert sowie entsprechende Erläuterungen ergänzt; d) in Tabelle BB.2 wurde der RHRf-Wert für "Bibliothek, Bücherei" geändert; e) in BB.4 wurden die Gleichungen BB.8a und BB.8b ergänzt; f) Bild BB.1 wurde geändert; g) in Tabelle CC.21 wurde die tu geändert.
Diese Norm DIN EN 1991-1-2/NA wurde vom DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau), Arbeitsausschuss NA 005-52-22 AA "Konstruktiver baulicher Brandschutz; Spiegelausschuss zu Teilbereichen von CEN/TC 250" erarbeitet.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 1991-1-2:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Gleichungen (AA.10) und (AA.30) wurden geändert; b) Bild AA.2 wurde geändert; c) Gleichung (BB.1) wurde geändert sowie entsprechende Erläuterungen ergänzt; d) in Tabelle BB.2 wurde der RHRf Wert für "Bibliothek, Bücherei" geändert; e) in BB.4 wurden die Gleichungen (BB.8a) und (BB.8b) ergänzt; f) Bild BB.1 wurde geändert; g) in Tabelle CC.21 wurde tu geändert.

Zitierte Normen
Normzitat: DIN EN 10025-2 : 2005-04 Warmgewalzte Erzeugnisse aus Baustählen - Teil 2: Technische Lieferbedingungen für unlegierte Baustähle; Deutsche Fassung EN 10025-2:2004
Ersatznorm: DIN EN 10025-2 : 2019-10 Warmgewalzte Erzeugnisse aus Baustählen - Teil 2: Technische Lieferbedingungen für unlegierte Baustähle; Deutsche Fassung EN 10025-2:2019
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 10025-2:2005-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Teil 2 ist jetzt eine eigenständige Norm zu Technischen Lieferbedingungen einschließlich der Vorbereitung der Probenabschnitte und Proben, der Prüfverfahren, der Kennzeichnung, der Verpackungen und der Bilder; b) für Anwendungen, die der Bauprodukten-Verordnung unterliegen, muss diese Norm zusammen mit Teil 1 verwendet werden; c) Anforderungen an nicht definierte Elemente wurden in 7.2.1 und 7.2.2 hinzugefügt; d) die Option 33 wurde hinzugefügt und die Optionen 9 und 21 wurden gelöscht; e) der Si-Anteil in 7.2.5 wurde geändert; f) der Abschnitt 7.4.3 zum Schmelztauchverzinken wurde überarbeitet; g) die Legende zu Bild A.1 wurde geändert; h) die Stahlsorte S450 wurde gestrichen und die Stahlsorten S460 und S500 wurden hinzugefügt; i) Anhang B bezüglich der entsprechenden EURONORMEN wurde gelöscht; j) Verweisung aktualisiert und Norm redaktionell überarbeitet.


Normzitat: DIN 4102-4 : 1994-03 Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen; Zusammenstellung und Anwendung klassifizierter Baustoffe, Bauteile und Sonderbauteile
Ersatznorm: DIN 4102-4 : 2016-05 Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen - Teil 4: Zusammenstellung und Anwendung klassifizierter Baustoffe, Bauteile und Sonderbauteile
Änderungsvermerk:

Änderungen Gegenüber DIN 4102-4:1994-03, DIN 4102-4/A1:2004-11 sowie DIN 4102-22:2004-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung an die europäische Normung; b) redaktionelle und technische Überarbeitung; c) Aktualisierung anhand von Prüfergebnissen; d) regelungsinhalte, die in den Eurocodes enthalten sind, wurden gestrichen; e) Regeln zu Kappen-, Stahlträger- und Hourdisdecken wurden ersatzlos gestrichen.